FINDE JETZT DEIN NEUES TESLA-AUTO-ABO
Egal ob Privat- oder Gewerbekunden. Wir finden den passenden Tesla für dich!
In 3 einfachen Schritten
Dein Tesla Auto-Abo läuft bald aus? Wir erklären dir in drei Schritten, wie die Übergabe abläuft:
Per Telefon oder E-Mail besprechen wir mit dir den Abo-Rückgabeprozess und vereinbaren einen Termin zur Übergabe deines Tesla. Hierbei handelt es sich in der Regel um den letzten Tag der Vertragslaufzeit. Du hast die freie Wahl, ob du das Fahrzeug bei unserem Logistikdienstleister oder bei einem kooperierenden TÜV SÜD Auto Partner in deiner Nähe vereinbaren abgeben möchtest. Was sind die Unterschiede?
📍Bad Hersfeld
GRATIS
📍100 Standorte deutschlandweit
249,- € einmalig
Damit wir dir keine Gebühren für fehlende Teile oder ein verdrecktes Fahrzeug in Rechnung stellen müssen, kannst du vorab folgende Checkliste durchgehen. Hast du alle Materialien bereits vorbereitet, verläuft die eigentliche Rückgabe vor Ort schneller und unkomplizierter ab.
✔️ Nehme alle persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug, achte auch darauf, dass du alle Fächer hierzu durchsuchst. Speziell unter dem Sitz oder im Handschuhfach bleiben oft Gegenstände zurück. Dazu zählt ebenfalls, dass du dich spätestens bei der Rückgabe aus deinen Apps im Fahrzeug ausloggst, z.B. falls du dein Spotify oder Netflix Account verknüpft hast.
✔️ Sorge dafür, dass der Tesla von außen und innen gereinigt ist. So können Gebrauchsspuren und Schäden einfacher unterschieden werden.
✔️ Sind alle Teile, die von Electric Runner zur Verfügung gestellt wurden, wieder im Fahrzeug hinterlegt? Dazu zählen:
✔️ Achte darauf, dass der Ladestand deines Fahrzeugs bei Rückgabe nicht unter 80% liegt
✔️ Bei der Rückgabe muss auch die Schlüsselkarte übergeben werden, daher solltest du diese mit dir führen. Checkliste abgehakt? Dann kann dein Termin bedenkenlos kommen!
Welche zusätzlichen Kosten können bei der Rückgabe auf mich zukommen?
Generell entstehen keine zusätzliche Kosten für Sie bei der Rückgabe. Ausnahmen sind z.B.:
Kann ich das Fahrzeug bei mir Zuhause abholen lassen?
Eine Abholung bei dir vor Ort führen wir nicht mehr durch, da vor dem Transport kein Gutachten durchgeführt werden kann. Entstehen beim Transport Schäden am Fahrzeug, würden dir diese in Rechnung gestellt werden, da nicht nachvollzogen werden kann, wer diese verursacht hat. Damit dir also keine unnötigen Kosten entstehen, kannst du den Tesla bei einem TÜV SÜD Auto Partner in deiner Nähe zurückgeben.
Wie komme ich nach der Rückgabe nach Hause?
Die Planung und Organisation deiner Rückreise wird von dir durchgeführt. Ggf. kann ein Familienmitglied dich abholen oder du verwendest das Angebot öffentlicher Verkehrsmittel. Eventuelle Fahrtkosten für deine Rückreise werden von uns nicht erstattet.
Die Rückgabe meines Tesla ist erst ein paar Tage nach Vertragsende, werden mir diese in Rechnung gestellt?
Wir versuchen dir zeitnah einen Rückgabetermin zu vermitteln. Manchmal kann dies ein paar Tage vor oder nach Ende der Abo-Laufzeit sein. Dies ist der Verwaltung geschuldet und wird dir nicht in Rechnung gestellt. Sollte die Verzögerung jedoch durch dich verschuldet sein, werden dir die Tage anteilig in Rechnung gestellt.
Nach der Rückgabe deines Tesla steht als erstes ein neutrales und unabhängiges Gutachten zur Fahrzeugbewertung auf dem Plan, damit wir hier eine hohe Professionalität bieten können, wird dieses durch externe und geschulte Stellen und nicht von uns durchgeführt. Solltest dein Fahrzeug an einem Standort eines TÜV SÜD Auto Partner in deiner Nähe abgeben, bist du herzlich eingeladen, an der Begutachtung teilzunehmen und zu bezeugen.
Bei der Fahrzeugbewertung wird das komplette Fahrzeug inspiziert und alle Unregelmäßigkeiten in einem Bericht festgehalten, dabei wird zwischen tatsächlichen Schäden und normalen Gebrauchsspuren unterschieden. Gleichzeitig wird überprüft, ob das dir überlassene Zubehör wieder im Fahrzeug hinterlegt ist. Wenn du vorab die obige Checkliste durchgegangen bist, sollte die Begutachtung kein Problem für dich sein!
Alle Mängel werden zusätzlich mit Fotos dokumentiert und du erhältst eine Rückgabebestätigung sowie das Gutachten für die Rückgabe deines Tesla Auto-Abo.
Was heißt "neutral"?
In diesem Fall bedeutet ein „neutrales“ Gutachten, dass eine unabhängige Person (z.B. von einem TÜV SÜD Auto Partner) das Fahrzeug begutachtet und bewertet. Diese Person ist für solche Gutachten geschult und kann als außenstehende Person eine Bewertung abgeben, ohne parteiisch zu sein. Die Person hat keinen wirtschaftlichen Nutzen an einer falschen Bewertung.
Wozu ist ein Gutachten nötig?
Das Gutachten ist die Grundlage unseres Abschlussberichts und potenzieller Nachzahlungen für Schäden. Die Gutachter*innen vom TÜV SÜD Auto Partner sind professionell geschult und können Schäden von Gebrauchspuren unterscheiden. Alles wird in einem Formular inklusive Bilder dokumentiert und dir sowie uns zur Verfügung gestellt.
Nun ist es soweit, die Rückgabe deines Tesla Auto Abo ist erfolgt und das Gutachten ist erstellt. Nun erhältst du von uns noch einen offiziellen Abschlussbericht und ggf. eine Nachberechnung. Anhand der neutralen Fahrzeugbewertung erhältst du innerhalb weniger Wochen eine Übersicht. Musst du ggf. etwas Nachzahlen? Das musst du nur in folgenden Fällen, die du leicht vermeiden kannst:
Nach Zusendung des Abschlussberichts und der Begleichung potenzieller Nachzahlungen ist dein Tesla Abo offiziell beendet. Wir hoffen, unser Service hat dir zugesagt und dass wir dich von Tesla sowie unserem Auto Abo überzeugen konnten!
Was zählt als Gebrauchsspuren?
Gebrauchsspuren sind leichte Beschädigungen, die im normalen Gebrauch des Fahrzeugs auftreten können. Unter anderem können folgende Punkte als Gebrauchsspuren angesehen werden, eine genaue Beurteilung liefert jedoch das neutrale Gutachten:
Wann erhalte ich die Kaution zurück?
Auf Basis des neutralen Gutachtens erhältst du unseren Abschlussbericht mit einer möglichen Nachberechnung von entstandenen Schäden. Sobald diese Rechnung beglichen ist oder falls keine Nachberechnung nötig ist, erhältst du die Kaution in einem angemessenen Zeitraum zurück. Hierfür sind einige Abläufe in unserer Buchhaltung nötig, weshalb es im Regelfall bis zu 4 Wochen oder darüberhinaus dauern kann.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen