Anmeldung zum Reifenwechsel

Wie ist der Ablauf für den Reifenwechsel?

  • Fordere einen Reifenwechsel an

    Über den unten stehenden Button kannst du einen Reifenwechsel anfragen. Suche hierzu nach einer Euromaster oder ATU Filiale in deiner Nähe.

  • Versand der Reifen

    Unser Fuhrparkteam kümmert sich um die entsprechende Bestellung und den Versand der passenden Reifen für dein Fahrzeug an die angegebene Euromaster oder ATU Filiale. Wichtig: Die Reifen werden in der Regel NICHT über die entsprechende Filiale bestellt!

  • Sendungsnummer

    Nach erfolgreicher Bestellung deiner Reifen erhälst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Reifen. Bitte überprüfe den Status des Versandes. Sobald die Reifen eingetroffen sind geht es wie folgt weiter:

  • Eintreffen der Reifen in der gewünschten Filiale

    Nachdem die Reifen in der gewünschten Filiale angeliefert sind, kannst du telefonisch, per E-Mail oder online einen Termin bei deiner gewünschten Euromaster oder ATU Filiale terminieren.

  • WICHTIG

    Bitte bringe zum Termin deine Euromaster oder ATU Kundenkarte (diese findest du im Handschuhfach deines Fahrzeuges) mit. Die Abrechnung erfolgt ausschließlich über diese Karte.

  • Einlagerung der bisherigen Reifen

    Die Einlagerung deiner bisher am Fahrzeug befindlichen Reifen können in der Filiale vor Ort erfolgen. Die Kosten hierfür werden von uns übernommen.

Reifenart

Vorzugsweise werden auf die Modelle Standard Range+ und Long Range Allwetterreifen montiert.

Bei den Performance Modellen werden i.d.R. immer Sommer- und Winterreifen auf die Felge montiert.

Nutze unseren QR-Code

Den QR Code kannst du ganz einfach mithilfe deiner Smartphone-Kamera scannen und wir leiten dich direkt zum Reifenwechsel Anfrageformular weiter.